Unabhängiger Finanzdienstleister Dresden, Finanzberatung

RAINER SCHAMBERGER

☎ 0351 - 646 51 383

Finanzdienstleister Dresden

Finanzberatung auf Augenhöhe

Dein Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Geld

Immobilien

Immobilien als

Kapitalanlage

Altersvorsorge

Werterhalt

Geldanlage

Geld richtig anlegen

Vermögen aufbauen

Gespartes sichern

Versicherungen

Versicherungen prüfen

Risiken bewerten

Leistung optimieren

Beiträge einsparen

 

Kostenfreie Finanzberatung vor Ort oder Online

Termin vereinbaren

& vor Ort / Online kennenlernen

1.

Deine Unterlagen übermitteln

Deine Verträge bewerten

2.

 

Konzept wird erarbeitet

Lösungen werden dir erklärt / vorgestellt

 

3.

Dein unabhängige Finanzberatung Dresden

Was macht uns zu deinem optimalen Ansprechpartner?

Ich bin mit meinem Netzwerk dein optimaler Finanzdienstleister in Dresden, da ich durch meine 13 Jahre Berufserfahrungen in allen Bereichen ein Netz aus Experten aufbauen konnte, um dir als Kunde die optimalen Lösungen in ein Finanzkonzept zu schnüren. Auch meine Laufbahn lies mich immer über den Tellerrand blicken. In meiner Ausbildung zum Bankkaufmann lernte den Kreislauf des Geldes, die Grundlagen der Geldanlage und auch der richtigen Investition in Immobilien und Aktien. 

Durch meine spätere Ausbildung als Versicherungsfachmann, wurden mir viele Zusammenhänge in der Finanzbranche klar, die auch meinen eigenen Anlageverhalten die Augen öffnete. Seither ist es eine Affinität zum Geld geworden, welche mich antreibt mich in diesem Bereich stetig weiterzubilden. Da ich mich in der Branche als Experte für Unternehmensberatung von Handwerker etablieren konnte, habe ich stets Kontakt zu Finanzdienstler Vorständen und anderen Experten, um unser Wissen stetig auszubauen und auszutauschen.

Wie sieht unsere Dienstleistung aus?

Wir schauen einfach gemeinsam, was wurde bisher gemacht, mit welchem Ziel... Und passt das dann zusammen. Wichtig ist mir, als dein Finanzdienstleister aus Dresden,  das du selbst entscheiden kannst, du flexibel bleibst und endlich Klarheit hast und einen verständlichen Überblick über das was war, derzeit ist und in Ihrer Zukunft für dich relevant sein wird. Dabei unterstütze ich, dafür nutze ich in der Regel 3 Gespräche, mit führender unabhängiger Software. Dazu nutze ich meine Kontakte und mein Netzwerk, denn allein, kann dies niemand mehr bewerkstelligen. 

Wie bewahre ich eine ehrliche und unabhängige Beratung?

Als "unabhängiger Finanzdienstleister Dresden", sehe ich es als selbstverständlich an auch diese Unabhängigkeit zu bewahren. Es ist meine / unsere Philosophie in der Beratung und im Unternehmen, da nur so durch aufrichtige und ehrliche Auswahl von Produktgebern, kann ich auch "Weiterempfohlen" werden. Ich baue auf Langfristigkeit und eine kontinuierliche Betreuung meiner Kunden, darin sehe ich die größten Erfolgschancen. Zugelassen sind wir als Unabhängiger Versicherungsmakler Dresden, und damit auch verpflichtet die besten 10 % des Marktes anzubieten.

Freie Finanzberatung Dresden

Finanzberatung und Finanzdienstleister gibt es in Dresden einige.

Deswegen ist es mir persönlich wichtig, das Sie unsere Philosophie verstehen. Die meisten unserer Mandanten, welche wir überzeugen konnten, haben vorher nur auf Probleme reagiert und dann gehandelt. 

Bedeutet zum Beispiel:

  • Nach der Erbschaft nach einer sicheren Geldanlage umgesehen

  • Wenn der Kostenvoranschlag vorliegt sich nach der Versicherung für Zahn erkundigt

  • Nach dem Streit mit dem Mieter, sich nach Vermieterrechtsschutz erkundigt

  • nach dem die Medien über die Altersarmut berichteten sich damit beschäftigt

  • etc. etc. die Liste kann endlos fortgeführt werden

Oft haben die Kunden auch immer dann Verträge abgeschlossen, wenn Sie aktiv zu einem Thema beraten wurden. Auch hier typische Szenarien:

  • am Telefon wurde über einen Tarifwechsel in der privaten Krankenversicherung aufgeklärt

  • Der Bankberater am Schalter, hat einen Angesprochen einen Bausparer in Betracht zu ziehnen

  • Nachdem der Versicherungsvertreter da war, wurde eine Lebensversicherung abgeschlossen

  • und so weiter...

Das Problem bei dieser passiven Reaktion ist, das du den Überblick verlierst. Oft sind unsere Mandanten auch doppelt versichert, überschneidend versichert, haben Verträge die sinnlos sind, zu teuer sind und am häufigsten haben Sie kein Budget mehr frei um zusätzliche Risiken abzusichern. 

  1. Daher ist unsere Philosophie die Herangehensweise zu ändern.

  2. Wir ermitteln erst alle Einnahmen und Ausgaben

  3. erarbeiten dann welches Budget für welchen Bereich zur Verfügung steht

  4. ermitteln dann alle Risiken die dich individuell betreffen

  5. Wir ordnen diesen Risiken Prioritäten zu

  6. Wir verteilen das Budget sinnvoll 

Daraus ergibt sich ein vollständiger Überblick über die eigene Finanzsituation. Du weißt direkt, was hast du warum gemacht und was wolltest du nicht, weil es dein Budget eben nicht hergab oder du das Risiko nicht absichern wolltest. Es ist nicht notwendig alles zu versichern und 100 Formen der Geldanlage zu nutzen, es geht darum deinen Weg zu finden, den du gehen willst mit unseren fachlichen Beistand. Wir machen dich entscheidungsfähig.

Was spricht für den Finanzdienstleister / Finanzberatung Rainer Schamberger

Da hat wohl jeder so seine eigenen Argumente, ich denke für mich als Berater spricht die Beratungsphilosophie und natürlich die nachweislichen sachlichen Argumente. Ich wurde bereits sehr oft von anderen Mandanten bewertet im Internet, die Bewertungen fallen überwiegend positiv aus. Zum anderen spricht für mich, das ich als einer der besten jungen Makler Deutschlands 2018 mit einem Award ausgezeichnet wurde. Ebenfalls wichtig ist die Qualifikation hier kann ich als Bankkaufmann, sowohl die Geldanlage bewerten, als auch als Versicherungsfachmann deine Versicherungen. Durch ein Studium als Spezialist für betriebliche Altersvorsorge, kann ich sogar größere Unternehmen in der tiefe beraten und Arbeitsrechtliche Zusammenhänge im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge erläutern. Da ich viele Handwerker betreue und dort oft Probleme in der Lohnbuchhaltung auffielen, eignete ich mir noch die Qualifiaktion als Fachberater für betriebliches Entgeltmanagement an. Das sind die Qualifikationen, aber wichtig sind auch in meinen Augen, die eigenen Werte und die Moral von Mensch zu Mensch. Ich mache meinen Beruf gerne, ich will diesen aufrichtig ausführen und ein Vorbild für andere Berater sein. 

Deswegen sind wichtige Eigenschaften für mich:

  1. Verbindlichkeit & Zuverlässigkeit

  2. Ehrlichkeit & Fachkompetenz

  3. Erreichbarkeit und Sympathie

Ich beschäftige mich auch privat gern mit diesem Thema, also habe ich mit dieser ohnehin vorhanden Affinität mein Hobby zum Beruf gemacht und jeder weiß, das ein Hobby wirklich die beste Motivation ist neues zu lernen oder in etwas "der Beste" zu werden. 

Aber jedes Wort kann nur durch Taten unterlegt und bewiesen werden, daher empfehle ich dir, teste mich einfach und lerne mich unverbindlich kennen. 

Was wir bieten? 

An sich alles was mit Geld zu tun hat. Meinen Mandanten sage ich immer: Ich bin dein Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Geld. Grob zusammengefasst heißt das:

  1. Versicherungen

  2. Geldanlage

  3. Kreditvermittlung

  4. Immobilienvermittlung

  5. Strom & Gasvergleich

Dabei wird nicht alles durch mich persönlich beraten und abgedeckt, wir haben uns ein Netzwerk aus Spezialisten geschaffen. So das für jede Frage ein passender Experte vorhanden ist und kontaktiert werden kann. Wir nutzen dazu auch die Onlineberatung, sodass du zeitlich ungebunden Fragen stellen kannst und dir schnell geholfen wird. 

Was bleibt nun zu tun? 

Rainer Schamberger

Finanzdienstleister - Finanzberatung Dresden

Bankkaufmann IHK

Versicherungsfachmann IHK

Spezialist für betriebliche Altersvorsorge

Fachberater für betriebliches Entgeltmanagement

Rudolf-Renner-Straße 50

01159 Dresden

T: 0351 - 646 51 383

F: 0351 - 646 51 385

0172 - 267 12 69

post@handwerksmakler.com