RAINER SCHAMBERGER

 Unabhängiger Versicherungsmakler Chemnitz

Dein unabhängiger und freier Versicherungsmakler für Chemnitz

Wann bist du hier richtig? 

  1. Du möchtest deine Versicherungen nicht mehr allein verwalten und suchst einen unabhängigen und freien Berater, in Form eines Versicherungsmaklers, welcher dich bei dem Thema begleitet und unterstützt. 
     

  2. Du hast ein gutes Allgemeinwissen und bist dir der Notwendigkeit von deiner Versicherungen bewusst, du bist aus oder aus der Nähe von Chemnitz und ein Freund von unkomplizierter digitaler Kommunikation wie Mail, WhatsApp und ähnlichen
     

  3. Du bist zwar informiert aber sich jeden Tag mit allem was neu ist auseinander zu setzen, willst du einem Profi überlassen oder zumd. möchtest du komplizierte Themen mit so einem gemeinsam durchsprechen.
     

  4. Du willst nicht die teuerste Versicherung, sondern eine die Ihren Preis wert ist, beutetet welche im Ernstfall auch leistet. Weil du das verstanden hast, müssen wir aber nicht den Billig-Tarif suchen und um Cents oder wenige Euros "verhandeln". Der Preis bei den meisten Versicherungen, welche empfehlenswert sind, steht nämlich einfach fest, wir sind nicht auf einem Bazar. 

Beratungsangebot für Chemnitz und Umland

Versicherungen aller Art 

für Privatkunden &

Gewerbekunden

Vergleichsportal-Sachsen.de

vergleichen und

online berechnen

auch abschließen

& vor Ort betreut

Rahmenverträge für Handwerker

einmalige herausragende Lösungen

Geld sparen und mehr Leistung erhalten 

Beratungsablauf vom Versicherungsmakler Rainer Schamberger in Chemnitz

Termin vereinbaren

& Kennenlernen (Online oder vor Ort)

Filtern: "Was willst du?"

& "Bedarf für die Zukunft ermitteln"

1.

Deine Unterlagen einsehen

deine Ziele dabei berücksichtigen

fachliche Einschätzung

Fahrplan erstellen für die Zukunft

2.

 

Wir setzen um. Außer du möchtest meiner Empfehlung nicht folgen, dann dokumentiere ich das und es ist in Ordnung


 

3.

FAQ - Fragen und Antworten

1. Was tut ein unabhängiger Versicherungsmakler für dich?

Ein Versicherungsmakler ist schon aufgrund seiner Registrierung im Vermittlerregister tatsächlich rechtlich dem Kunden / Mandanten verpflichtet. Das wird im HGB 94 geregelt. Ein Vertreter einer Gesellschaft ist der Gesellschaft "weisungsgebunden", welche er repräsentiert. Diese Vermittler sind dann nach dem HGB 84 tätig. 

So und nun mal auf gut deutsch:
 Mein Ziel ist es unnötige Beiträge in unnötige Versicherungen einzusparen. Ich suche ganz explizit Privat & Gewerbe- Kunden aus Chemnitz und Raum Chemnitz. Durch unsere Spezialisierung für Handwerker, haben wir in dieser Region oft Beratungswege vor Ort, die wir gern mit Kunden aus der Region verbinden wollen.  Als unabhängiger Versicherungsmakler ziehe ich im Preis/ Leistungsvergleich ich in die Gegenüberstellung den ganzen Versicherungsmarkt hinzu. Ich suche nach deinen Vorgaben, mit dir gemeinsam die optimale Lösung, wie eine Art Personaltrainer, begleite ich und treibe dich an, die Dinge anzugehen, die vielleicht nicht unbedingt angenehm sind und Spaß machen, aber wichtig sind.

 

Mit mir, Rainer Schamberger, beauftragst du einen sympathischen und kompetenten Finanztrainer für die Vermittlung vom optimalen Versicherungsschutz. Dafür verpflichte ich mich dir gegenüber sogar schriftlich mit meinem Maklervertrag. Meine unabhängige Beratung fußt also auf einer schriftlichen Vereinbarung zwischen dir und mir und dem Gesetz, mehr geht nicht. Doch! Für meine Beratung hafte persönlich und biete dafür auch eine Vermögensschadenversicherung. 

 

Die Angesprochen vorhanden Kunden im Raum Chemnitz nutzen oft unsere Spezialkonzepte, unsere besonderen Lösungen für das Handwerk, Schornsteinfegern, Bäckern, Konditoren, Fleischern, Elektrikern, Heizung-Sanitär- Betrieben.

Das erste was ich in meinen Ausbildungen gelernt habe ist folgendes: Finanzielle Vorgänge stehen immer miteinander in einer Beziehung oder sind voneinander abhängig. Genau so, verhält es sich auch mit deinen Versicherungsverträgen, diese sind abhängig von deinen Lebensumständen, deinen Einkommen, deinem Alter, sogar deinen Interessen. Eine Beratung eines Produktes, ist am Ende immer wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Daher empfehle ich dir, lieber Themenbezogen vorzugehen:

 

  1. Einkommensabsicherung

  2. Altersvorsorge

  3. Vermögen / Werte absichern

Also ganz klar, unseren Beratungsablauf folgen und ein Konzept und eine Strategie erarbeiten, eben wie bei einem Personaltrainer im Muskelaufbau. 

3. Kosten für ein Konzept?

Wir arbeiten als Versicherungsmakler, das bedeutet wir dürfen gar keine Honorare zusätzlich von dir verlangen. Makler die beides kombinieren, könnten dies lediglich über eine Servicepauschale tun. Entweder ist man ein Honorarberater, dann müssen alle Produkte sogenannte "Nettotarife" sein, also frei von Margen der Versicherer oder man nutzt wirklich ALLE Produkte am Markt, als Versicherungsmakler. 

Diese Tarife sind aktuell nur im Bereich der Altersvorsorge wirklich vorhanden am Markt und wir würden uns die Beratung von all den anderen Versicherungsarten verschließen und dürften dann nur noch im Bereich der Altersvorsorge tätig sein, das wollen wir nicht, daher arbeiten wir als Versicherungsmakler. 

Dir entstehen also keine Kosten durch unsere Beratung, wir werden durch die Betreuung deiner vorhanden Verträge vergütet, dafür zahlt der Versicherer eine so genannte Betreuungscourtage. Das ist fair, denn bist du mit uns zufrieden bleibt du bei uns und wir erhalten eine jährliche Vergütung, gehst du woanders hin, fällt diese Vergütung weg. 

Dennoch unterscheiden wir uns noch ein wenig von anderen Versicherungsmaklern, wir haben nämlich mit Versicherern eigen Konzepte entwickelt, welche in Preis & Leistung noch etwas besser sind. Dieses Privileg der eigenen Konzepte haben sehr wenige unabhängige Makler in Deutschland.

Freie unabhängige Versicherungsberatung Chemnitz

Warum Versicherungsmakler Rainer Schamberger?

1. Meine Beratungsphilosophie/ der Beratungsablauf 

Versicherungen aus den Augen eines unabhängigen Versicherungsmaklers zu betrachten, bedeutet eine völlig andere Herangehensweise. Denn wie oft wird eine Versicherung einfach aus einem negativen Ereignis heraus abgeschlossen: Die Nebenkostenabrechnung wirkt viel zu hoch, habe ich denn eine Mietrechtsschutz? Die nächste Zahnreinigung und Zahnbehandlung steht an, habe ich eine Zahnzusatzversicherung?

Oder wir bekommen einen Anstoß uns damit zu beschäftigen, durch Radio und Fernsehen, den Bankberater, den besten Freund oder direkt durch einen Versicherungsvermittler. Dann schließen wir irgendein Produkt ab und das passiert immer wieder, bis einem diese ganzen Versicherungen zu teuer werden oder man sich fragt:  "Wieso hab ich diese Versicherung überhaupt?" 

Deswegen sieht unser Beratungsablauf erstmal vor, dich "abzuholen" was ist da, wo willst du hin, was brauchst du für Versicherungen, die die Risiken ausschließen und welche brauchst du eben nicht! Wir wollen drei Dinge erreichen:

  1. Geld für deine Versicherungen einsparen

  2. Zeit sparen, weil wir dir das abnehmen und erinnern

  3. Überblick und Verständnis schaffen

Du musst zuallererst Wissen welche Risiken für dich zutreffen, dann entscheiden wir mit welchem Risiko du leben möchtest und welches du durch eine Versicherung minimieren willst. Wir bewerten also deine Risikosituation und geben dir eine fachliche Einschätzung, die du auch verstehst, weil wir deine Sprache sprechen.

Anschließend können wir eingesparte Beiträge nutzen um eventuelle Lücken im Versicherungsschutz auszugleichen. 

Deine Ziele sind unser Antrieb für dich ein Konzep zu erstellen und mit dir umzusetzen. Wir sind deine Experten für Versicherung Chemnitz und Umland!

2. Nicht nur in Chemnitz: Ausgezeichnet und top bewertet und oft weiterempfohlen!

Versicherungsmakler sind nur so gut wie Ihr Betreuungsservice für den Kunden ist. Denn eine Versicherung vermitteln ist die eine Sache, aber die gute Beratung und das immer wieder "erreichbar sein" und helfen, das steht auf einem anderen Blatt. Aber wie will man vorher wissen, ob wir nun gut darin sind oder nicht? Ich, persönlich kann es nur versprechen und dir den rat geben, teste mich es kostet dich nur deine Zeit.

Jene, welche mich getestet haben, haben mich auch oft bewertet. Viele Bewertungen findest du direkt bei Google oder du schaust dir unser Proven-Expert Profil an, welche unsere Bewertungen aus dem Internet bündelt.

2018 wurde ich, Rainer Schamberger, als einer der besten und innovativsten Makler Deutschlands ausgezeichnet mit dem 2. Platz beim JungMakler-Award. Eine Brancheninitiative zur Nachwuchsförderung in der Versicherungsbranche.

3. Qualifiziert, beständig, bodenständig und aufklärend

Mir persönlich ist wichtig, dass du die Versicherungen verstehst und das Risiko das du eventuell trägst, einschätzen kannst. Ein großes Ziel meiner Beratung ist also dich entscheidungsfähig zu machen. Am Ende kannst du selbst deinen Weg wählen und gestalten, wie dein Versicherungskonzept aussehen soll. Ich kläre dich auf und gebe dir meinen fachlichen Rat und auch eine Empfehlung, was ich an deiner Stelle machen würde. Von mir erhältst du immer einen sachlich und fachlichen Rat und mehrere Lösungsansätze, denn jeder Mensch ist unterschiedlich.

Wenn ich schreibe "meinen fachlichen Rat" im Bereich Versicherung, stütze ich diesen auf meine Qualifikationen:

  • Bankkaufmann IHK

  • Versicherungsfachmann IHK

  • Spezialist für betriebliche Altersvorsorge (DVA)

  • Fachberater für betriebliches Entgeltmanagement (AbE)

  • Fondsberater (DEKA)

  • Bausparberater (LBS)

4. Wir wollen nicht "Jeden" sondern den passenden Kunden

Wichtig ist mir, das unsere Chemie stimmt und wir ehrlich und locker miteinander umgehen können. Daher ist eine Erstberatung, um sich einander einschätzen zu lernen unabdinglich. Die Erstberatung buchst du ganz einfach Online, sowohl die persönliche vor Ort, also auch die über die Videoberatung.

 

Meine zeitlichen Kapazitäten sind endlich und ich möchte meine Zeit mit Jenen verbringen, die meine Arbeit auch wertschätzen können. Manchmal passen Interessent und Angebot eben nicht zueinander, aber dann vermittle ich dich gern an einen spezialisierten Kollegen weiter. Mir kommt es auf Kunden an, die nicht nur die billige Versicherung suchen, sondern einen bleibenden Ansprechpartner, der im Leistungsfall da ist und welcher Versicherungen vermittelt hat, die im Schadensfall auch optimal leisten.

 

Altersvorsorge für Selbstständige und Arbeitnehmer 

Rentenversicherung 

Eines der Themen, die wir am Besten können in der Beratung ist die Altersvorsorge. In der Altersvorsorgeberatung haben wir sehr viele Kunden in Chemnitz bereits von unserer Arbeit überzeugen können. Die Altersvorsorge-Beratung in Chemnitz, führt bei uns ausschließlich Rainer Schamberger durch. Herr Schamberger hat sich in den letzten Jahren auf dieses Thema spezialisiert und diverse Weiterbildungen durchgeführt. Die meisten Kunden schätzen vor allem die Umfangreiche Betrachtung des Themas. Durch die Ausbildung als Bankkaufmann und Fondsberater, schaut Herr Schamberger sowohl aus den Augen eines Bankangestellten auf das Thema, als auch aus der Sicht eines Versicherungsmaklers. (Versicherungsfachmann IHK) Das ganze wird auf den Punkt gebracht durch seine Qualifikation als Spezialist für betriebliche Altersvorsorge

Berufsunfähigkeitsversicherung

Wir bieten dir nicht nur einfach eine Berufsunfähigkeitsversicherung an, wir beraten dich allumfassend in deiner Einkommensabsicherung und erstellen dir ein Konzept. Du sollst verstehen, wie Unfallversicherung, Krankentagegeldversicherung und auch die Altersvorsorge ineinander greifen, das ist uns besonders wichtig. Du sollst nicht nur mit einem Produkt eine Angst bekämpfen, sondern dein Versicherungsproblem erkennen und lösen. Wir bieten hier eine vollständige Beratung zur Berufsunfähigkeitsversicherung, Unfallversicherung, Krankentagegeldversicherung, Erwerbsunfähigkeitsversicherung, Grundunfähigkeitenversicherung und Schwere Krankheitenversicherung (Dread Disease) an. Dabei wirst du die Unterschiede kennenlernen und kannst danach für dich, gemeinsam mit unserer Empfehlung, entscheiden was für dich die richtige Absicherung ist. Hier gilt es ein Versicherungskonzept zu erstellen und eben keine Produktberatung durchzuführen. Wir machen das ganze selbstverständlich mit größter Sorgfalt und natürlich unabhängig ohne zusätzliche Honorare. 

Zahnzusatzversicherung

Wir nutzen hier die soggenante Waizmanntabeklle mit dem Waizmannwert, ein unbestechlicher Wert zur Ermittlung des passenden Zahnzusatzversicherung Chemnitz. Egal ob Leistungen für Zahnbehandlungen, Zahnersatz oder professionelle Zahnreinigung, die Waizmanntabelle ermittelt für deine Vorgaben den richtigen Tarif, auch wenn bereits Behandlungen angeraten wurden.  Darüber kannst du dich dann weiter auf unserer Zahnzusatzversicherung Seite, hier auf dieser Website, informieren.

Unfallversicherung Chemnitz

Für dieses Risiko, was direkt deine Arbeitskraft betrifft, konnten wir ein eigenes Konzept mit der Nürnberger-Versicherung kreieren. Ursprünglich gedacht war dieses Konzept für unsere Hauptzielgruppe, den Schornsteinfeger. Jetzt konnten wir erreichen unser Konzept für alle Berufe zu öffnen. Es handelt sich hier um eine Unfallversicherung ohne Gesundheitsprüfung, welche weltweit greift/ 24h am Tag und alles beinhaltet was eine gute und preiswerte Unfallversicherung mitbringen sollte. Hervorzuheben ist hier die Leistung bei Diagnosestellung oder auch Sofortleistung genannt. Das bedeutet anders als bei herkömmlichen Unfallversicherungen am Versicherungsmarkt, muss nicht immer eine bleibende Beeinträchtigung bestehen um eine Geld-Leistung zu erhalten. Es wird also bei festgelegten Diagnosen eine Einmalleistung gezahlt, auch wenn du im Nachgang wieder voll rehabilitiert ist und keine sogenannte "Invalidität" mehr vorliegt. Aktuell existiert auf unserer Website nur die Unterseite für Schornsteinfeger, aber die Preise sind nun auch für dich zutreffend und die Leistungen für dich genau so wie beschrieben nutzbar. 

Hausratversicherung, Privathaftplichtversicherung, KFZ-Versicherung, Wohngebäudeversicherung absichern

Für jedes private Risiko, bieten wir ein spezielles Sachkonzept an. Im Fachchinesisch werden die o.g. Verträge als "Sachverträge" bezeichnet, da Sie eine "Sache" also deinen Besitz absichern. Wir haben hier ein Sonderkonzept für Privatkunden entwickelt. Bedeutet alle Leistungen, die oft "ausgeschlossen" werden, haben wir für unsere Privatkunden aus Chemnitz mitversichert und zu einem Gesamtkonzept zusammengefasst. Das Ziel war für uns ein einfaches Produkt bei welchem, wir als unabhängiger Versicherungsmakler, wissen es ist alles enthalten. Damit ist es für uns auch eine haftungssichere Empfehlung und für den Kunden ein angemessener sehr guter Preis für dieses vollständige Leistungspaket. Wenn du mehr erfahren willst, mach am Besten einfach einen Termin mit uns und bringe deine Versicherungsverträge gleich mit zum Termin.

Gewerbliche Versicherungen

Hier bieten wir die gesamte Produktwelt an Versicherungen für Selbstständige & Gewerbetreibende Kunden in Chemnitz an. Besonders gut sind unseren eigenen Konzepte für Handwerker. Wir bieten:

  • Betriebshaftpflichtversicherung oder Berufshaftpflichtversicherung

  • Elektronikversicherung 

  • Rechtsschutzversicherung Chemnitz

  • Bauleistungsversicherung

  • Betriebsunterbrechungsversicherung

  • Transportversicherung

  • Inhaltsversicherung

  • Gewerbegebäudeversicherung / Wohngebäudeversicherung

  • Spezialversicherungen 

  • Gewerbliche Drohnenversicherung

  • Flottenversicherung

  • Stückprämie KFZ-Versicherung (LKW & PKW Versicherung)

Rainer Schamberger

Unabhängiger Berater

Bankkaufmann IHK

Versicherungsfachmann IHK

Spezialist für betriebliche Altersvorsorge

Fachberater für betriebliches Entgeltmanagement

Rudolf-Renner-Straße 50

01159 Dresden

T: 0351 - 646 51 383

F: 0351 - 646 51 385

0172 - 267 12 69

post@handwerksmakler.com

#

Schlusswort

Versicherung wird mein Thema, du musst dich nicht mehr kümmern! Gib mir dein Vesicherungs-Problem und ich erledige den Rest.  Für alle Fragen rund ums Geld stehe ich dir, als "unabhängiger Versicherungsmakler Chemnitz", zur Verfügung. Du kannst mich auf allen Wegen erreichen, Email, Sms, WhatsApp, Threema, Facebook-Messenger, Skype oder persönlich und selbstverständlich auch in der Onlineberatung.

Mein Motto ist  "Hast du die Versicherungen die du brauchst und brauchst du dich Versicherungen die du bereits hast?"

 

 

Unabhängiger und Freier Versicherungsmakler Chemnitz, Chemnitz, Versicherungsmakler, Versicherungsberater Chemnitz