unabhängiger, freier, Versicherungsmakler Dresden Versicherungsmakler Dresden | Unabhängig | & das Handwerk
top of page
startseite
Versicherungsmakler Dresden Rainer Schamberger 2022.jpg

Freier Versicherungsmakler aus Dresden

 Mehr Leistung und  günstigere Konditionen für 
Handwerker, Selbstständige und Privatkunden

 spezialisiert   digital & persönlich
 unabhängig   bundesweite Beratung

 gesamte Versicherungspalette 

 über 250 Versicherer zur Auswahl

☎ 0351 - 646 51 383

Unsere Spezialisierungen als Versicherungsmakler in Dresden

Bäcker | Konditor  Inhaber oder 
Arbeitnehmer

Schornsteinfeger Inhaber oder  Arbeitnehmer

Handwerker, 
Firma,  
Selbstständiger

Willkommen, du bist hier richtig wenn:

  1. Du mit beiden Beinen im Leben stehst und in dieser schnelllebigen Zeit, einfach keine Lust mehr hast, dich mit Versicherungen in der Tiefe auseinander zu setzen
     

  2. Du bist dir der Notwendigkeit von Versicherungen und auch deiner Finanz - Planung bewusst, willst es aber in die Hände von einem Fachmann / Experten legen und das Ganze nicht "selbst machen"
     

  3. Dir ist der Unterschied von einem "Versicherungsvertreter" zu einem "Versicherungsmakler" klar und deswegen suchst du bewusst Letzteres.
     

  4. Du bist zwar preisbewusst, suchst aber nicht die "billige - Lösung" sondern die, welche dir im Ernstfall auch hilft.  

Portrait 30 % größe.JPG

Versicherungsmakler Dresden 2023 & das Handwerk Rainer Schamberger | unabhängiger & freier Berater

QUALIFIZIERT

Bank

Versicherung

Altersvorsorge

Lohngefüge

AUSGEZEICHNET

Rainer Schamberger, Versicherungsmakler Dresden, Handwerksmakler, Jungmakler
Rainer Schamberger, Versicherungsmakler Dresden, Handwerksmakler, Snoopr
Rainer Schamberger, Versicherungsmakler Dresden, Handwerksmakler, OMGV Award 2020

TOP BEWERTET auch im Jahr 2023

VOLL DIGITALE Vertragsverwaltung

& sichere Dokumentenablage 

Scenic summer view of the Old Town archi

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

PRESSE & FACHARTIKEL

ENGAGIERT - SPONSORING & VEREINE

PODCAST - GASTBEITRÄGE

Fazit für deine Versicherungsberatung durch mich als Versicherungsmakler aus Dresden

Was kannst du von unserer Beratung erwarten und wie gehen wir vor?

Wenn du auf der Suche nach kompetenter Versicherungsberatung und einem erfahrenen Versicherungsmakler in Dresden bist, starten wir üblicherweise mit einem ausführlichen Gespräch. Hierbei lerne ich deine individuelle Situation, finanzielle Möglichkeiten, Risikoprofil und Versicherungspräferenzen genauer kennen. Als Versicherungsmakler Dresden ist es meine Mission, dich mit umfassender Beratung durch diesen Prozess zu begleiten und die optimalen Lösungen für deine Versicherungsbedürfnisse zu finden.

All diese Erkenntnisse legen den Grundstein, um den maßgeschneiderten Versicherungsschutz für dich zu finden. Deine Zufriedenheit steht für mich an erster Stelle, daher ist es mir ein Anliegen, auf jede Nuance deiner Anforderungen einzugehen. Durch meine fundierte Beratung möchte ich sicherstellen, dass du alle notwendigen Informationen hast, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

Nachdem ich sämtliche relevanten Details von dir gesammelt habe, begebe ich mich auf die Suche nach Versicherungsunternehmen, die maßgeschneiderte Policen offerieren – exakt passend zu deinen Bedürfnissen. Als etablierter Versicherungsmakler in Dresden verfüge ich über eine umfangreiche Datenbank, die vielfältige Informationen über verschiedene Versicherer und ihre Produkte bereithält. Diese Ressourcen ermöglichen es mir, gezielt nach den besten Optionen für dich zu suchen.

Bei der Selektion des optimalen Versicherers berücksichtige ich diverse Faktoren:

  1. Deckungsumfang: Ich führe sorgfältige Vergleiche der Versicherungspolicen durch, um sicherzustellen, dass du den gewünschten Schutz erhältst – alle relevanten Risiken eingeschlossen.
     

  2. Prämienkosten: Die Erschwinglichkeit deines Versicherungsschutzes hat für mich hohe Priorität. Daher führe ich Prämienvergleiche durch, um die kosteneffizientesten Optionen zu finden.
     

  3. Finanzielle Stabilität des Versicherers: Ich untersuche gründlich die Finanzstärke und die Erfolgsbilanz des Versicherungsunternehmens. So stelle ich sicher, dass es im Schadensfall auch tatsächlich handlungsfähig ist.
     

  4. Kundenservice und Leistungsabwicklung: Ein herausragender Versicherer zeichnet sich nicht nur durch günstige Prämien aus, sondern auch durch exzellenten Kundenservice und effiziente Abwicklung von Leistungsansprüchen im Schadensfall.
     

  5. Ruf und Bewertungen: Ich führe Recherchen zum Ruf des Versicherers durch, lese Kundenbewertungen und -erfahrungen, um sicherzustellen, dass es sich um ein vertrauenswürdiges und seriöses Unternehmen handelt.
     

  6. Anpassungsmöglichkeiten: Ich achte darauf, ob die Versicherungspolice flexibel genug ist, um sich an deine sich ändernden Bedürfnisse anzupassen.
     

Nachdem ich all diese Aspekte berücksichtigt habe, präsentiere ich dir die besten Optionen. Ich erläutere dir die Vor- und Nachteile der einzelnen Versicherer und helfe dir bei der Auswahl, die deinen Anforderungen am besten gerecht wird. Wichtig ist zu betonen, dass meine Aufgabe als dein Versicherungspartner darin besteht, deine Interessen zu vertreten und dich in der Entscheidungsfindung zu unterstützen. Mein Ziel ist es, langfristigen Mehrwert zu bieten und sicherzustellen, dass du angemessen geschützt bist – ganz im Sinne eines zuverlässigen Versicherungsmaklers in Dresden, der sich ganz auf deine Versicherungsberatung fokussiert.

bottom of page