0351 - 646 51 383

0172 - 267 12 69

Versicherungen Dresden

RAINER SCHAMBERGER

Die richtigen Versicherungen in Dresden

Wann bist du hier richtig? 

  1. Versicherung Dresden: Du bist jemand der zuverlässig ist, mit beiden Beinen im Leben steht aber der in dieser schnelllebigen Gesellschaft einfach nicht mehr die Zeit findet sich vollständig allein um seine Versicherung oder Versicherungen in Dresden zu kümmern.
     

  2. Du hast ein gutes Allgemeinwissen und bist dir der Notwendigkeit von deiner Versicherung oder deinen Versicherungen in Dresden bewusst, willst es aber richtig angehen.
     

  3. Das allein zu gestalten, wäre zwar möglich aber es scheint dir sinnvoller es in die Hände eines Spezialisten für Versicherungen in Dresden  zu geben. Jemand der den Tag über sich ausschließlich mit der optimalen Lösung für deine Probleme beschäftigt. 
     

  4. Du bist zwar preisbewusst, suchst aber nicht die "billige - Lösung" sondern die Optimale, die dir im Ernstfall auch hilft.

FAQ - Fragen und Antworten

1. Was macht Rainer Schamberger für dich?

Versicherung Dresden: Mein Ziel ist es unnötige Beiträge in unnötige für deine Versicherung oder Versicherungen in der Region Dresden einzusparen. Dabei nehme ich in die Gegenüberstellung den ganzen Versicherungsmarkt, um dir echte Lösungen zu bieten und die richtigen und Versicherungen in deinem Versicherungskonzept zu bieten.

 

Mit Rainer Schamberger, beauftragst du einen unabhängigen Versicherungsmakler, für die Vermittlung vom optimalen Versicherungsschutz. Dafür verpflichte ich mich dir gegenüber mit meinem Maklervertrag, welchen ich mit dir schließe. Du bekommst also von mir schriftlich, dass ich dich für die geeignete Versicherung oder Versicherungen vor Ort in Dresden berate und dir eine unabhängige Empfehlung gebe. Für meine Beratung hafte ich mit meiner Beratung persönlich und biete dafür auch eine Vermögensschadenversicherung. 

 

Ich kann natürlich als dein unabhängiger Berater für deine Versicherung oder Versicherungen nicht jeden der knapp 560.000 Einwohner in Dresden beraten. Aber ich habe mir das Ziel gesetzt gerade mit meinen besonderen Lösungen für das Handwerk, Schornsteinfegern, Bäckern, Konditoren, Fleischern, Elektrikern, Heizung-Sanitär- Betrieben, gerade den Menschen zu helfen, die sich oft am Wenigsten mit ihren Versicherungen beschäftigen.

Du kannst dich grundlegend gern nur zu einer Versicherung (in Dresden oder bundesweit via Onlineberatung) beraten lassen, allerdings erwarte ich, solltest du mich dann auch als Ansprechpartner für diese Berufsunfähgigkeitsversicherung oder KFZ Versicherung behalten wollen, dass ich auch all deine anderen Versicherungen kenne und betreuen darf. Denn jede Versicherung die du hast, greift ineinander und muss bei einer Änderung deines Lebens angepasst werden. Eine Produktberatung ist also nicht im Sinne des Verbrauchers und wird deswegen nicht von mir empfohlen.

3. Kosten für ein Konzept?

Variante 1 - Produktberatung zu einer Versicherung Dresden

 

Solltest du lediglich eine Beratung zu einem Produkt wünschen und keine vollständige Betreuung durch mich in Anspruch nehmen, nehme ich für eine Beratung in der Regel 80€. Diese beinhaltet eine reine Bedarfsermittlung und 3 Angebote von für dich passenden Versicherern. 

 

Variante 2 - Dein Versicherungskonzept für alle Versicherungen 

 

Solltest du nach unserem kennenlernen in meinem Büro in Dresden, gern die Betreuung deiner Versicherungen zu mir übergeben wollen, entstehen Dir keine Kosten. Durch die Marge oder auch „Courtage“ welche durch die Betreuung deiner Verträge fällig wird, werde ich durch die Versicherer vergütet. Dabei ist es ganz klar und logisch, betreue ich dich gut und biete Dir einen guten Service, bleibst du in meiner Betreuung und ich werde laufend vergütet. Solltest du unzufrieden sein und die Vertragsbedingung mit mir, erhalte ich diese Betreuungscourtage nicht mehr. Übrigens, die Beendigung des Maklervertrages ist für dich fristlos und täglich möglich. Beendest du den Vertrag, bleiben deine Versicherungen unverändert bestehen, nur meine Vergütung endet dann. 

Versicherungen Dresden

Warum Rainer Schamberger?

1. Meine Beratungsphilosophie und Herangehensweise

Versicherungen aus den Augen eines unabhängigen Versicherungsmaklers zu betrachten, bedeutet eine völlige Herangehensweise. Denn wie oft wird eine Versicherung einfach aus einem Impuls heraus abgeschlossen: Die Nebenkostenabrechnung wirkt nicht stimmig, habe ich eigentlich eine Rechtsschutzversicherung? Der Kostenvoranschlag für die Zahnarztrechnung wirkt hoch, habe ich eine Zahnzusatzversicherung die das deckt? 

Oder der Bedarf wird durch die Medien, den Bankberater, den besten Freund oder direkt durch einen Versicherungsvertreter geweckt und dann reagieren wir und schließen einen Vertrag ab. Das geht so lange gut, bis einem diese ganzen Versicherungen zu teuer werden oder man sich fragt, wieso hab ich diesen Vertrag überhaupt? 

Deswegen ändern wir in unserer Beratung die Sichtweise auf Versicherungen. Wir wollen drei Dinge erreichen:

  1. du sparst Geld für deine Versicherungen ein

  2. du sparst dir in Zukunft viel Zeit, da du dich nicht mehr damit beschäftigen musst

  3. du hast einen Überblick und verstehst deine Versicherungen

Du musst zuerst Wissen welche Risiken für dich zutreffen, dann entscheiden mit welchem Risiko du leben möchtest und welches du durch eine Versicherung minimieren willst. Das ist unser Job, wir bewerten deine Risikosituation und geben dir eine fachliche Einschätzung, was zu tun ist.  

Du gibst uns dein Budget und wir verteilen diesen für dich sinnvoll. 

Deine Wünsche und Ziele sind unser Antrieb ein Konzept für dich zu erstellen und mit dir umzusetzen. Wir sind deine Experten für Versicherung in Dresden.

2. Ausgezeichnet und hervorragend bewertet, oft weiterempfohlen!

Versicherungsmakler sind nur so gut wie Ihre Dienstleistung für den Kunden ist. Denn eine Versicherung vermitteln ist eine Sache, aber die gute Beratung und der dazugehörige Service stehen auf einem anderen Blatt. 

Versicherungen und die Vermittlung durch den Versicherungsmakler zu bewerten ist schwer, ich kann nur raten > teste mich

Jene, welche mich getestet haben, haben mich auch bewertet. Viele Bewertungen findest du direkt bei Google oder schaust dir mein Proven-Expert Profil an, welche unsere Bewertungen aus dem Internet bündelt.

2018 wurde ich als einer der besten und innovativsten Makler Deutschlands ausgezeichnet mit dem 2. Platz beim JungMakler-Award. Eine Brancheninitiative zur Nachwuchsförderung im Versicherungsbereich.

3. Qualifiziert, beständig, bodenständig, aufklärend

Mir persönlich ist wichtig, dass du die Versicherungen verstehst und das Risiko welches die Versicherung minimiert verstehst. Ein wesentliches Ziel meiner Beratung ist also dich entscheidungsfähig zu machen. Am Ende kannst du selbst deinen Weg bestimmen und gestalten wie dein Versicherungskonzept aussehen soll. Ich kläre dich auf und gebe dir meinen fachlichen Rat und auch eine Empfehlung was ich an deiner Stelle machen würde. Entscheiden kannst du immer selbst, denn ich werde dir immer mehrere Lösungsansätze bieten. 

Wenn ich sage "meinen fachlichen Rat" im Bereich Versicherung, stütze ich den auf meine Qualifikationen in dem Bereich, ich bin:

  • Bankkaufmann IHK

  • Versicherungsfachmann IHK

  • Spezialist für betriebliche Altersvorsorge (DVA)

  • Fachberater für betriebliches Entgeltmanagement (AbE)

  • Fondsberater (DEKA)

  • Bausparberater (LBS)

4. Nicht jeder wird mein Kunde sein! 

Wichtig ist mir, das wir zueinander passen, kurz, die Chemie muss stimmen. Daher möchte ich gern jeden Kunden wirklich "kennenlernen" sei das im persönlichen Gespräch oder im Internet in der online Beratung. Meine zeitlichen Kapazitäten sind endlich und ich möchte meine Zeit mit Kunden nutzen, die meine Arbeit auch wertschätzen. Oftmals passen auch Philosophien und Herangehensweisen nicht zueinander oder du bist einer Branche tätig, welche ich nicht versichern kann, dann empfehle ich dich weiter an einen Spezialisten. Mir kommt es auf Kunden an, die nicht nur die günstige Versicherung suchen, sondern einen beständigen Ansprechpartner, der im Schadensfall da ist und welcher Versicherungen vermittelt hat, die im Schadensfall auch am besten leisten.

 

Versicherung | Versicherungen | Dresden

Versicherungen aller Art 

für Privatkunden &

Gewerbekunden

Vergleichsportal-Sachsen.de

online vergleichen

online berechnen

online versichern

& vor Ort betreut

Sonderkonzepte für Handwerker

einmalige herausragende Lösungen

für weniger Aufwand

mit mehr Leistung

In 3 Schritten zu deinem Versicherungskonzept in Dresden

Termin vereinbaren

& im persönlichen Gespräch kennenlernen

dabei herausfinden was du willst

& darauf hin deinen Bedarf ermitteln

1.

Deine Unterlagen auswerten

dabei berücksichtigen was du willst

daraus dann meine fachliche 

Einschätzung & Empfehlung erstellen

2.

 

Meine Empfehlung für dich umsetzen.

Du entscheidest was du willst und was nicht. Ich dokumentiere deine Entscheidung und erledige alles Weitere.

3.

 

Rainer Schamberger

Unabhängiger Berater

Bankkaufmann IHK

Versicherungsfachmann IHK

Spezialist für betriebliche Altersvorsorge

Fachberater für betriebliches Entgeltmanagement

Rudolf-Renner-Straße 50

01159 Dresden

T: 0351 - 646 51 383

F: 0351 - 646 51 385

0172 - 267 12 69

post@handwerksmakler.com

#

Schlusswort

Das Thema soll dich einfach nicht mehr beschäftigen! Gib mir dein Vesicherungs-Problem und ich kümmere mich darum.  Für alle Fragen rund ums Geld stehe ich dir, Rainer Schamberger als Inhaber, zur Verfügung. Du kannst mich auf allen Wegen kontaktieren, Email, Sms, WhatsApp, Threema, Facebook-Messenger, Skype oder persönlich und natürlich auch in der Onlineberatung.

Die Frage die sich stellt ist: "Hast du die Versicherungen die du brauchst und brauchst du dich Versicherungen die du hast?"

 

 

Versicherung Dresden, Versicherungen Dresden