Private Rechtsschutzversicherung Dresden, Rechtsschutz Dresden, Beratung, Vergleich, ohne Wartezeit, rückwirkend
 
Rechtsschutz.png

 unabhängiger Vergleich  
 digital & persönlich 
 Experten Tarif-Empfehlung  

☎ 0351 - 646 51 383

Haftpflicht Dresden, Privathaftpflicht Dresden, Private Haftpflichtversicherung Dresden, Haftpflichtversicherung Dresden, Haftpflicht

Schnell finden was du suchst:

Rechtsschtzversicherung Dresden
 
Dresden Titelbild (2500 × 1300 px).jpg

Rechtsschutzversicherung: Die Rechtsschutz -    Versicherung Dresden 

Wann leistet die Rechtsschutz Dresden?

Rechtsschutzversicherung Dresden, Rechtsschutz Dresden, Verkehrsrechtsschutz Dresden, Vertragsrechtsschutz Dresden
Was ist versichert?

Die im vereinbarten Umfang erforderlichen Leistungen für die Wahrnehmung der rechtlichen Interessen des Versicherungsnehmers bzw. des Versicherten.

Die Rechtsschutzversicherung gilt weltweit, jedoch gibt es unterschiedliche Deckungssummen für Europa und Übersee.

Je nach vereinbartem Deckungsumfang kann Folgendes versichert werden:

•    Privat- und Berufs-Rechtsschutz

•    Rechtsschutz für Eigentümer, Mieter und Vermieter von Wohnungen und Grundstücken

•    Verkehrs-Rechtsschutz

•    Fahrer-Rechtsschutz

•    Erweiterter Straf-Rechtsschutz

Soweit vereinbart sind folgende Leistungsarten im Deckungsumfang enthalten: Schadenersatz-Rechtsschutz, Rechtsschutz im Vertrags- und Sachenrecht, Steuer-Rechtsschutz, Sozialgerichts-RS, Ordnungswidrigkeiten-Rechtsschutz, Straf-Rechtsschutz, Verwaltungs-Rechtsschutz, Disziplinar- und Standes-RS, Opfer-Rechtsschutz, Beratungs-Rechtsschutz (verschiedene Bereiche).

WELCHE LEISTUNGEN SIND U. A. NICHT VERSICHERBAR?

•    Baurechtsstreitigkeiten

•    Streitigkeiten aus dem Bereich des Familien-, Lebenspartnerschafts- und Erbrechtes

•    Streitigkeiten vor internationalen Gerichtshöfen

•    Streitigkeiten des Versicherungsnehmers und mitversicherten Personen untereinander

•    Vorsätzlich begangene Straftaten

Einzelne dieser Punkte können ggf. über besondere RS-Bausteine gesondert versichert werden.

 
Rechtsschutz Dresden, Dresden Rechtsschutzversicherung, Private Rechtsschutzversicherung Dresden, Vekehrssrechtsschutzversicherung Dresden, Verkehrsrechtsschutz Dresden, Rückwirkend Rechtsschutzversicherung, Rechtsschutz mit Vorschäden, Rechtsschutz ohne Wartezeit Dresden

Schadensbeispiele private Rechtsschutzversicherung Dresden

Arbeitsrechtsschutz Dresden ohne Wartezeit.png

ARBEITS- RECHTSSCHUTZ

Herr Schmitt wurde von seinem Arbeitgeber plötzlich und ohne ersichtlichen Grund gekündigt. Herr Schmitt war mit dieser un-gerechtfertigten Kündigung nicht einverstanden und schaltete ei-nen Anwalt ein, den ihm sein Rechtsschutzversicherer empfahl. Der Versicherer gab eine Deckungszusage ab.

Wohnungsrechtsschutz und Mietrechtsschutz rückwirkend ohne Wartzeit.png

WOHNUNGS- RECHTSSCHUTZ

Frau Poczesniok zog aus ihrer Wohnung aus. Bei der Schlüs-selübergabe weigert sich ihr Vermieter, Ihr die Kaution zurück zu erstatten. Als Grund gibt er an, dass die Wände nicht neu gestrichen wurden. An die Vereinbarung bei Einzug, dass die vom Vormieter nicht renovierte Wohnung auch bei Auszug nicht mehr geweißelt werden müsse, will sich der Vermieter nicht mehr erin-nern. Da Frau Poczesniok eine Zeugin für die Aussage und Bilder vom Einzug hat, die den Zustand der Wohnung dokumentieren, möchte sie ihre Kaution einklagen. Ihr Rechtsschutzversicherer erteilt eine Deckungszusage.

Verkehrsrechtsschutz rückwirkend ohne Wartezeit.png

VERKEHRS-RECHTSSCHUTZ

Beim Überholen drängt ein Autofahrer Herrn Witts Wagen von der Straße ab. Dieser gerät in den Straßengraben und überschlägt sich mehrfach. Herr Witt zieht sich ein Schleudertrauma und eine Gehirnerschütterung zu. Sein Wagen hat nur noch Schrottwert. Die Kfz-Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers kommt zwar in angemessener Höhe für den Sachschaden und den Nut-zungsausfall auf, bietet beim Schmerzensgeld aber eine Herrn Witts Meinung nach zu niedrige Vergleichszahlung an. Herr Witt bespricht den Fall mit seinem Rechtsschutzversicherer und erhält dort eine Deckungszusage für diesen Fall. Sein Anwalt hält das Angebot für die Verletzungen für angemessen und rät von einer Klage ab. Die Kosten dieser Beratung übernimmt der Rechtsschutzversicherer.

Sozialrechtsschutz Dresden.png

SOZIAL-RECHTSSCHUTZ

Frau Kessler beantragte zum 67sten Rente. Die Höhe der Rente kommt ihr zu niedrig vor, weshalb sie ihre Unterlagen von einer Beratungsstelle überprüfen lässt. Dabei stellt sich heraus, dass die Erziehungszeiten für ihre drei Kinder nicht berücksichtigt wurden. Sie legt Einspruch gegen den Rentenbescheid ein, was jedoch nicht zu einer Korrektur der Rentenhöhe führt. Letztlich holt sie eine Deckungszusage ihrer Rechtsschutzversicherung ein und übergibt die Sache zur Vertretung vor Gericht einem An-walt.

Steuerrrechtsschutz Dresden.png

STEUER-RECHTSSCHUTZ

Frau Raiers Weg zur Arbeit beträgt normalerweise 15 km ein-fach. Aufgrund ausgedehnter Straßenarbeiten muss sie einen täglichen Umweg von 12 km zur Arbeit in Kauf nehmen. Bis ihr üblicher Arbeitsweg wieder frei ist, kommen so fast 2.500 km Umweg zusammen. Im Zuge der Steuererklärung erkennt der zuständige Sachbearbeiter nur die übliche Strecke an. Trotz Widerspruch und Erklärungsversuch lenkt das Finanzamt nicht ein. Frau Raiers Rechtsschutzversicherer erklärt sich bereit, die nötigen Kosten einer Gerichtsverhandlung zu übernehmen. Frau Raier übergibt die Sache danach ihrem Anwalt.

Dresden Titelbild 2 Privathaftpflicht (2500 × 1300 px) (2500 × 1600 px).jpg

 RECHT HABEN UND
RECHT BEKOMMEN 
DANN RECHTSSCHUTZ 

 
 
Rechtsschutz Dresden, Rechtsschutz ohne Wartezeit, Rechtsschutzversicherung Dresden, Dresden Private Rechtsschutzversicherung, Chemnitz, Bautzen, Meißen, Radebeul

Häufige Fragen zur Privaten Rechtsschutz, Rechtsschutzversicherung, Rechtsschutz ohne Wartezeiten Dresden?

 
Rechtzsschutz ohne Wartzezeit, Eherechtsschutz, Unterhaltsrechtsschutz, Scheidungsrechtsschutz, Verkehrsrechtsschutz Dresden, Private Rechtsschutz

Bedingungen der Rechtsschutz Dresden - einfach erklärt

Tja, die sind eben nicht einfach so erklärt 

Das Thema Rechtsschutzversicherung ist leider viel zu umfangreich, sodass wir ausnahmsweise hier darauf verzichten auf die wichtigsten Leistungsbestandteile einzugehen und diese zu erklären. Die Rechtsschutzversicherung gewinnt allerdings immer mehr an Bedeutung. Man muss sich zu aller erst Fragen, für welche Bereiche benötige ich die Rechtsschutzversicherung und welche Selbstbeteiligung bin ich bereit im Leistungsfall selbst zu tragen. 

Dann ist es wichtig, dass man auf jedem Fall den erweiterten Strafrechtsschutz mitversichert. Versicherungsschutz besteht dann auch, wenn dir vorgeworfen wird, ein vorsätzliches Vergehen begangen zu haben. 

Damit du dennoch einen kleinen Preis und Leistungsüberblick bekommst, kannst du dir hier einen Vergleich kostenfrei herunterladen. Der Vergleich ist vom 01.08.2022 und bietet dabei einen ersten Eindruck und eine Momentaufnahme. Du solltest hier auf jedenfall eine Beratung unserseits in Anspruch nehmen. 

Aktuelle Preise kannst du auch über unseren Onlinerechner erhalten. 

Leistungsvergleich + Preise für Rechtsschutzversicherung

Hier das PDF mit 3 Versicherern, welche wir oft empfehlen im Vergleich zum kostenfreien Download.

 

24 : 7 Service - Digitale Vertragsverwaltung, Rechtsschutz Dresden

private Rechtsschutz Dresden, Beratung Rechtsschutz Dresden, Rechtsschutz ohne Wartezeit Dresden, Familienrechtsschutz, Ehestreitigkeiten Rechtsschutz, Scheidungsrechtsschutz, Unterhaltsrechtsschutz
 
Wann leistet eine Rechtsschutz? Brauche ich eine Rechtsschutz?, Dresden, Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung, Private Rechtsschutz Dresden, Verkehrssrechtsschutz Dresden

Fachliche Empfehlung
zur Rechtsschutzversicherung Dresden (private Deckung)

Vergleich Rechtsschutzversicherung Dresden, Beratung Rechtsschutzversicherung, Rechtsschutz nach Kündigung, Rechtsschutz nach gekündigter Vorversicherung, Rechtsschutz ohne Wartezeit Dresden
Wo nun am Besten, wie, versichern?

Zunächst kurz zu mir: Ich bin gelernter Bankkaufmann IHK, Versicherungsfachmann IHK und Spezialist für betriebliche Altersvorsorge DVA, seit 2009 in der Versicherungsbranche tätig und heute unabhängiger Versicherungsmakler. Ich schreibe regelmäßig für die Versicherungswirtschaft Fachartikel und schule die Branche durch Fachvorträge. Welche private Rechtsschutz kann ich empfehlen?

Zunächst mal zu den Leistungen: Achte darauf das die Leistung "erweiterter Strafrechtsschutz" mitversichert ist. Eine Erläuterung dazu findest du oben auf dieser Seite im FAQ. Ebenfalls solltest du für dich klären welche Rechtsschutzbereiche es gibt und welche für dich sinnvoll sind zu versichern. Achte dabei auf die Wartezeit der einzelnen Bereiche. Oftmals bieten die Versicherer ein kostenfreies Anwaltstelefon an, dieses wird nach unserer Erfahrung auch gern zur kostenfreien Ersteinschätzung von den Kunden genutzt. Viele Versicherer werten diesen Anruf bei der Hotline dann bereits als "Leistungsfall" und bei 3-5 Leistungsfällen im Jahr, wird man auch mal schnell gekündigt.

Kostenloses Anwaltstelefon ist dir wichtig?  Dann solltest du dir die Tarife der KS Auxilia anschauen, hier wird darauf verzichtet - diese kostenfreie Ersteinschätzung - als "Schadensfall" zu werten. Möchtest du dich und deinen Partner versichern, obwohl ihr an unterschiedlichen Meldeanschriften wohnt, dann kann nur die DMB Versicherung Abhilfe schaffen. Möchtest du gerichtliche  Ehestreitigkeiten und Unterhaltsstreitigkeiten versichern oder rückwirkend eine Mietstreitigkeit oder ein Ordnungswidrigkeitenverfahren versichern, dann kannst du nur mit uns gemeinsam bei der ARAG Versicherung anfragen. Alle anderen Versicherer zeichnen dieses Risiko nicht mehr oder nicht rückwirkend. Bist du bereits versichert gewesen und wurdest gekündigt und suchst nun neuen Versicherungsschutz, wirst du ebenfalls nur bei der ARAG ein entsprechendes Angebot erhalten. (je nachdem wie lang das her ist) Am besten ziehst du uns hier zu Rate und wir fragen für dich bei den einzelnen Versicherern an.

Aber du kannst die Tarife in meinem Vergleichsrechner auch gegenüberstellen und für dich entscheiden was am Besten zu dir passt. Bist du dir dennoch unsicher, kannst du mich jederzeit kontraktieren und einen Online Termin buchen oder vor Ort im Büro auf der Rudolf-Renner-Straße 50, 01159 Dresden auf einen Kaffee vorbei schauen. Ich prüfe gern auch deine anderen Verträge oder du machst das Selbst mit unserer Kundenapp. Viel Spaß hier auf meiner Seite und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. 

Dresden Haftpflicht, Dresden Haftpflichtversicherung, Dresden Privathaftpflicht, Dresden Privathaftpflichtversicherung

Welche Versicherungen könnten zusätzlich wichtig sein?

Nachbarschatsstreitigkeiten Rechtsschutz, Unterhaltsrechtsschutz Dresden, Eigentümerrechtsschutz, Immmobilienrechtsschutz, Mietrechtsschutz, Rechtsschutz Dresden

Weitere Versicherungen & Vergleiche

Mietrechtsschutz Dresden, MIetstreitigkeiten Rechtsschutz, Rechtsschutzversicherung Dresden

Immer gilt: Bist du dir unsicher buche dir einen Online oder Vor-Ort Termin - ich helfe gern und nehme kein Beratungshonorar. Ich finanziere mich aus den bestehenden Verträgen und einer ganzheitlichen Betreuung. Allerdings sind dies ausführliche Vergleichsrechner und alle Verträge werde auch in die SimplR - App übertragen. Noch mehr Rechner findest du hier.

Einkommen absichern

 
Beratung Rechtsschutz Dresden, Rechtsschutz abschließen, Preise Rechtsschutz, Rechtsschutzvergleich Dresden

Noch Fragen? Ich, Rainer Schamberger, helfe dir: